Verhaltenskodex

06 Wir halten uns an die Vorgaben unserer Anti-Kor- ruptionsrichtlinie und nehmen entsprechend keine Geschenke an, die unsere Objektivität einer Ge- schäftsentscheidung beeinflussen oder beeinflussen könnten. Wir haben Maßnahmen implementiert, die Korruption und Kriminalität bekämpfen. Wir lassen uns nicht bestechen und bestechen nicht. Bestechung und Vorteilsannahme Im Umgang mit vertraulichen Informationen von Mitgliedern, Kund*innen und Mitarbeitenden han- deln wir verantwortungsbewusst und transparent. Die Verwendung und Verarbeitung von Informatio- nen erfolgt ausnahmslos im Rahmen der gelten- den nationalen Gesetze sowie internen Richtlinien und Regelungen. Es werden organisatorische und technische Maßnahmen getroffen, um die Vertrau- lichkeit von Daten sicherzustellen. Schutz von Informationen Die Zusammenarbeit in der Verbandsfamilie hat keinen Einfluss auf die objektive Beurteilung so- wie die Erbringung von weiteren Dienstleistun- gen. Zudem treffen wir keine Vereinbarungen mit unseren Mitbewerbern, um dadurch den Wettbe- werb einzuschränken. Fairer Wettbewerb

RkJQdWJsaXNoZXIy MjU1NjU=