„Die Ansprüche unserer Mitglieder und Kunden an uns sind heute größer und unterschiedlicher als je zuvor“, verdeutlichte Rega mit Blick die heute in Teilen sehr unterschiedlichen Geschäftsmodelle, die Entwicklung hin zu größeren Einheiten sowie die Megatrends in Wirtschaft und Gesellschaft. „Sie in diesem Umfeld zu begleiten und zu beraten, ist eine große Herausforderung, der wir uns auf ganz vielfältige Weise stellen und die uns unglaublichen Spaß macht“, betonte Rega. „Relevant bleiben heißt für uns, sich zu verändern und an die Mitglieder anzupassen, wie diese sich verändern. Nur, wenn wir exzellente Leistungen anbieten, sind wir am Markt interessant.“
Unter dieser Überschrift „Überzeugen durch Leistungen“ hat sich der vor fünf Jahren neu formierte Genossenschaftsverband – Verband der Regionen auf den Weg gemacht, um seine Mitglieder in den 14 Bundesländern in die Zukunft zu führen – und sieht sich darin zum 160. Geburtstag mit seinen Angeboten und Erfolgen bestätigt. Alleine im vergangenen Jahr verzeichnete die Verbandsfamilie eine Umsatzsteigerung von ca. 30 Prozent im Bereich der Beratungsleistungen.