Verbandsfamilie verstärkt Management Beratung und Managed Services

• 03.07.2024
  • Aus dem Verband
cfs_news_verstaerkung_gruppenbild_2024-07-01.jpg

Die AWADO-Gruppe baut durch den Gewinn ausgewiesener Expert*innen ihre Management- und Strategieberatung für Genossenschaftsbanken weiter aus. Damit verfolgt die Verbandsfamilie eine ganzheitliche Wachstumsagenda für ihr Beratungsgeschäft entlang der Bedarfe ihrer Mitglieder und Kunden.

Mit Thomas Stegmüller, zuvor Partner bei zeb, konnte im April ein ausgewiesener Experte für das strategische Management von Genossenschaftsbanken sowie für die Sondierungs-, Fusions- und Integrationsberatung von Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland gewonnen werden. Zum 1. Juli 2024 folgen nun 16 weitere ehemalige zeb-Mitarbeitende. Bis zum Jahresende werden voraussichtlich insgesamt 25 Kolleg*innen von Mit-Wettbewerbern in den Marktbereich der Management Beratung des Geschäftsfeldes Consulting gewechselt sein.

Das Consulting-Team der Verbandsfamilie gewinnt durch den Personalzuwachs vor allem Expertise bei den Themen Automatisierung, Private Banking, Bauen und Wohnen, Fusionen, Strategie, Pricing, Prozess- und Datenmanagement sowie Personalmanagement dazu. Die neuen Kolleg*innen verzahnen dabei bankwirtschaftliches Fachwissen mit tiefer Daten- und Technologiekompetenz, die für den Transformationsprozess von Banken existenziell ist.

Florian Martl (ab 01.08.), Alexander Morof und Johannes Albrecht werden als Directors das Managementteam der AWADO-Gruppe ergänzen. Während Martl, der sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Pricing auseinandersetzen wird, und Morof, dessen Expertise im Bereich Private Banking liegt, den Marktbereich Management Beratung bearbeiten, erweitert Albrecht als Experte für innovative Automatisierungslösungen das Portfolio des Marktbereichs Managed Services. Beide Bereiche – Managed Services und Management Beratung – arbeiten Hand in Hand und sind auf Wachstumskurs. Der Ausbau der Managed Services wurde erst kürzlich mit großen Schritten durch die Übernahme von HmcS vorangetrieben.