News

ZfgK-Beitrag: Strategische Antworten der Verbandsfamilie auf Trends im Bankenmarkt

• 11.10.2024
  • Aus dem Verband
collage_rega_stein.png
Dr. Philipp Stein, Geschäftsführer AWADO Gruppe, Geschäftsfeldleiter Consulting Financial Services & Ingmar Rega, Vorstandsvorsitzender Genoverband e.V. (Fotocredit Dr. Stein: Tina Sann)

In einer Welt voller Unsicherheiten und Krisen beweisen sich Genossenschaftsbanken seit über einem Jahrhundert als stabile Säulen der Finanzwelt. Doch auch sie stehen vor großen Herausforderungen: Fachkräftemangel, regulatorische Anforderungen und der digitale Wandel setzen die Banken unter enormen Transformationsdruck. Ingmar Rega und Dr. Philipp Stein beleuchten in ihrem Gastartikel in der "Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen" die aktuellen Entwicklungen und zeigen auf, wie die Genossenschaftsbanken diesen Herausforderungen begegnen können. Außerdem geht es im Artikel um die Anforderungen an Beratung und die Antwort der Verbandsfamilie auf diese.

Lesen Sie den vollständigen Artikel und erfahren Sie mehr über die Zukunft der Genossenschaftsbanken und die Rolle unseres Verbands in dieser spannenden Zeit.

Volker Hetterich Profil bild
Pressesprecher Banken