- 21.06.2024
- News
B2B-Umsätze – Einführung einer obligatorischen elektronischen Rechnungspflicht
Mit dem Wachstumschancengesetz wurde die Einführung der obligatorischen E-Rechnung für inländische B2B-Umsätze…
WeiterlesenDie Bürger*innenbeteiligung bei Windenergieprojekten ist in NRW seit fast einem halben Jahr Pflicht. Energiegenossenschaften sind das Modell für Bürger*innenbeteiligung. Der Vorteil liegt auf der Hand. Die Akzeptanz von Windenergieanlagen steigt, wenn die Menschen vor Ort in die Projekte eingebunden werden.
Am 24.6. diskutiert Kai Sauerwein (Berater für Energiegenossenschaften beim Genoverband) mit Michael Röls-Leitmann (Landtagsabgeordneter der Grünen NRW und Sprecher für Klimaschutz und Energiepolitik), Ute Dülfer (Bürgermeisterin der Energiestadt Lichtenau) moderiert von Yazgülü Zeybek (Landesvorsitzende der Grünen NRW).
Im Fokus der Diskussion: Wie können wir die Bürger*innen aktiv in Energieprojekte einbeziehen und ihre Beteiligung fördern? Welche Erfolgsmodelle gibt es bereits, durch die Bürger*innen direkt profitieren? Welche Rolle kann dabei das Bürger-Energie-Gesetz spielen, das seit diesem Jahr in Kraft ist?
Mit dem Wachstumschancengesetz wurde die Einführung der obligatorischen E-Rechnung für inländische B2B-Umsätze…
WeiterlesenDie Kreditwirtschaft in Nordrhein-Westfalen ruft gemeinsam dazu auf, sich an der Europa-Wahl am 9. Juni 2024 zu…
Weiterlesen„Genossenschaftliches Banking ist das fairste, kundenorientierteste und aufrechteste Banking“ Interview mit Thomas…
Weiterlesen