AWADO LIVE GmbH gegründet

• 16.09.2024
  • Pressemitteilungen

Mit der AWADO LIVE GmbH hat die Verbandsfamilie – bestehend aus dem Genoverband e.V. sowie der AWADO Gruppe – zum 01.08.2024 eine neue Tochtergesellschaft gegründet, die sich auf die Produktion von Bewegtbildinhalten spezialisiert. Geschäftsführer sind Eppo Franke und Marco Lorenz.

Die AWADO LIVE übernimmt den Betrieb eigener Studios und die Produktion von Bewegtbildleistungen. Geplant sind ein vollautomatisiertes virtuelles Studio mit einer Fläche von 70 Quadratmetern im GenoHotel Forsbach sowie ein erstes virtuelles Satellitenstudio mit etwa 12 Quadratmetern im Verwaltungsstandort Neu-Isenburg. LED-Leinwände mit einer Größe von etwa 30 Quadratmetern in Neu-Isenburg und 15 Quadratmetern in Forsbach bieten flexible Möglichkeiten für Präsenz- und Hybridveranstaltungen sowie reine digitale Produktionen. Die Umbauarbeiten laufen seit Ende Juli und die ersten Studioproduktionen starten im ersten Quartal 2025.

Die AWADO LIVE GmbH strebt nicht nur danach, den internen Bedarf an multimedialen Kommunikationsformaten zu decken, sondern auch Dienstleistungen für Mitglieder und Kunden anzubieten. Dazu gehören die Produktion von Webcasts, digitalen Kunden-informationsveranstaltungen, Premium Live-Digital-Veranstaltungen sowie Video- und Podcast-Produktionen – sei es vor Ort beim Kunden mit der mobilen Technik oder an den Standorten in Forsbach oder Neu-Isenburg.

Erstes Personal wird noch in diesem Jahr eingestellt. Gesucht werden Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen Film, Kreation und Technik. Hier geht es zu den Stellenausschreibungen.

Marco Lorenz Profil bild

Marco Lorenz

Abteilungsleiter Kommunikationsberatung II (Plattformen und Digital)